Unicorn Flyers

Ready Set GO!

Herzlich Willkommen! 

Wir sind ein FLYBALL-TEAM mit Leib und Seele. Seit 2019 nennen wir uns die UNICORN-FLYERS.

Wir sind ein Flyball-Team das bereits seit 2014, unter dem Namen Flyball Piraten, zusammen gefunden hat.
Ein Bunter Mix aus talentierten Vierbeinern und  leidenschaftlichen Flyball-Menschen.
Diese Saison 2019 starten wir unter neuem Namen " unicorn flyers" mit Neuem Outfit. 




Erstes Flyball Turnier der Unicorn Flyers in Lauterheim 16.06.2019

Der Morgen hat erst einmal mit Regen gestartet, mit fast 3 Stunden Verzögerung und dann knalliger Sonne und drückender Hitze ging es los...
Unsere Musik wurde in den Himmel hoch gelobt und der Strom machte uns ab und zu mal einen Strich durch die Rechnung 🤣
Insgesamt konnte danach das Turnier aber sehr reibungslos durchgeführt werden.

Unsere Mannschaft wurde unterstützt von Flyball Oberfranken, danke Lea mit Pina und Esra mit Joachim 🤣 und danke fürs Coaching 

Sam und Angel haben wieder routiniert gearbeitet in gewohnter Manier und endlich auch wieder mit ziemlich gleichbleibender Leistung 💪
Snickerz durfte auch an den Start, denn wir hatten für die Anfänger Division gemeldet und somit konnten wir Hilfen einsetzen. Es wird langsam, aber es wird. Er ist einfach nicht zu bremsen.
Kex unser Supersensibelchen. Lief er letztes Jahr doch sehr souverän...hat er dieses Jahr Flausen im Kopf. Da liegt ne Menge Arbeit vor uns und auch an uns- was dieser hund alles wahr nimmt 🙈
Streusel hat ab und an mal den Ball gespuckt, lässt sich da schnell korrigieren und ist einfach auch nur wahnsinnig. 🤣
Am Ende hat es für Platz 2 in der 2. Division gelangt- nach einem sehr spannenden Finale gegen die lieben Cool Runnings.

Danke nochmal an die Super Organisation und die Unterstützung, das mega coole Küchenteam , alle teilnehmenden Mannschaften, dem Weingut Diemer fürs Sponsoring und dem Wettergott 🍀

Für uns geht es in Durbach weiter und wir freuen uns schon abartig. 



Oggersheim 05.05.2019

Zurück aus Oggersheim 😁

Der Vormittag maximal chaotisch...erst ganz viele ???? aufgrund eines technischen Problems beim Start der Ampel , was sich leider nicht beheben ließ.
Neue Box, neue Boxenladerin (packt euch Oropax ein 🤣🙈), Gasthund...neue Überraschungen die sich unsere Hunde einfallen lassen....jaaaaa 🤣
Nachmittags lief es besser und wir hatten mega spannende, knappe Rennen. So, dass es für Platz 3 in der ersten Division reichte mit einer Zeit von 19.28- Jahreszeit 🍾...
Wir waren super gut besetzt, Aufgaben wurden geteilt...einfach schön bei 5 Grad (Anke das bleibt der Running Gag für 2019 🤣).
Liebe Lena, nach dem Ballsalat war das echt ne mega Leistung 👍 Hut ab, Boxenlader ist kein Job für jeden ❤
Monika ich hab dich zittern sehen 🤣👍 Adrenalin ist ansteckend 😘
Danke liebe Cool Runnings - Flyball Team für Domi und Smokey, megageil wie toll das gepasst hat 👍 Danke Anke und Domi dass ihr uns so spitzenmäßig unterstützt habt.
Nun auch mal zu Streusel, 4tes Turnier, erstes richtiges und dieser Hund überschlägt sich förmlich. "Man vergisst, dass sie Anfänger ist". Danke für die lieben Worte....

Ein schöner Tag, der Lust auf mehr macht. ❤




Training bei den Hundefreunden Lautersheim

Ihr findet uns jetzt ab sofort im Verein der Hundefreunde Lautersheim ❤

Eine wunderschöne Gegend, Menschen die genauso verrückt sind wie wir. Wir freuen uns auf das was kommt!

...Vielen Dank Uwe, dass du uns ein Zuhause gibst.

Lautersheim Training

ab sofort wenn kein Turnier stattfindet

Freitags ab 18:30 Uhr

Sonntags ab 10:00 Uhr


https://www.vdh-lautersheim.de/